Auch unsere ganz Kleinen lernen bereits, was Gefahrgüter sind und wie man bei einem Unfall mit dieser speziellen Situation umgehen muss.
Gestern ging die Gefahrgut-Ausbildungseinheit der Kinderfeuerwehr dann mit einer großen Abschlussübung zu Ende.
Die Kinder konnten ein Leck in einem Gefahrstoffbehälter abdichten und sich anschließend gegenseitig (und die Betreuer
) dekontaminieren.



