Feuerfüchse: Gefahrstoff-Einsatz

Auch unsere ganz Kleinen lernen bereits, was Gefahrgüter sind und wie man bei einem Unfall mit dieser speziellen Situation umgehen muss.

Gestern ging die Gefahrgut-Ausbildungseinheit der Kinderfeuerwehr dann mit einer großen Abschlussübung zu Ende.

Die Kinder konnten ein Leck in einem Gefahrstoffbehälter abdichten und sich anschließend gegenseitig (und die Betreuer 😉) dekontaminieren.